Spenden

Danke für Deine Unterstützung!

Spenden

Jede Spende für unsere Gemeindearbeit trägt dazu bei, dass wir unsere Angestellten bezahlen können, regelmäßig Gottesdienste stattfinden und sich ein vielseitiges Gemeindeleben in unserem schönen Gemeindehaus auf den Zietenterrassen entfalten kann.

Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde. Zu einem kleinen Bruchteil bekommen wir auch mal Zuschüsse seitens der Stadt Göttingen oder aus Stiftungen, insbesondere für die Angebote der Jungen Generation.

Regelmäßige Spende
Jede einzelne Spende ist wertvoll. Als Gemeinde hilft es uns, wenn Du durch einen Dauerauftrag uns regelmäßig Deine Spende zukommen lässt. So können wir besser unsere Ausgaben planen. Vielen Dank!

Sonderspende
Liegt es Dir auf dem Herzen eine größere einmalige Spende zu tätigen? Das wäre großartig. Oder möchtest Du uns mit einem zinslosen Darlehen helfen, um die Finanzierung unseres Gemeindehauses zu bewältigen? Wende Dich dazu gerne an die Gemeindeleitung.

Name: FeG Göttingen
IBAN: DE03452604750004233100
Spar- und Kreditbank Witten

Fühl dich frei und prüfe vor Gott, wieviel du spenden möchtest: “So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl. Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt.” (2. Korinther 9,7)

Weil wir es für einen guten Richtwert halten, 10% des eigenen Einkommens zu spenden, geben auch wir als Gemeinde mindestens 10% unserer Spenden an andere gemeinnützige Organisationen, humanitäre Projekte und Einrichtungen oder Kirchen weiter.

Die Basis für eine gute finanzielle Entwicklung unserer Kirche sind die regelmäßigen monatlichen Spenden vieler Mitglieder und Freunde. Danke für deine Unterstützung.

Mit deiner Spende ermöglichst du die Arbeit der FeG Göttingen. Von den Spenden werden die Ausgaben für angestellte Mitarbeiter, für das Gebäude und für die verschiedenen Arbeitsbereiche der Gemeinde finanziert.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts haben wir die Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Entsprechend werden alle Spenden ausschließlich für kirchliche Zwecke verwendet.

Eine Spendenbescheinigung bekommst du automatisch zugesendet, sofern du im Verwendungszweck der Überweisung oder via PayPal deinen Namen und deine Adresse angibst. In der Regel versenden wir die Spendenbescheinigung am Anfang jeden Jahres. Wenn du sie schneller brauchst, kontaktiere uns gerne.